| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas Jirgal

|
Verfasst am: 10.07.2010, 14:04 Titel: Allgäu-Tour 29.07. - 01.08. |
|
|
Hallo
Nach dem letztes Jahr unsere Allgäu-Tour eine rund um gelungene Sache war, möchte ich dieses Jahr wieder ein paar Tage da hin.
Tolle Flugberge gibt es da ja bekanntlich reichlich.
Nebelhorn,Weiherkopf, Mittag, Hochgrat, Hirschberg, Neunerköpfle, Breitenberg, Jöchelspitze ...
Wir (mit Frau und Hunden) haben diesmal für 4 Tage ein kleine Ferienwohnung für 36 Euro. Incl. Bergbahnticket!!!!
Wer also noch was buchen will, der soll auf das grüne Bergbahnlogo achten.
Siehe auch http://www.oberstdorf-ferien.de/
Das Nebelhorn kostet für GS die Bergfahrt 20,50 Euro. Und das ist im Preis der FeWo bereits incl. Das ist doch mal ein faires Angebot!
Wer hat noch Lust auf eine Allgäu-Tour und ist auch zu der Zeit da unten? _________________ Gruß Thomas
Zuletzt bearbeitet von Thomas Jirgal am 11.07.2010, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Lochner

|
Verfasst am: 11.07.2010, 19:57 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
vielen Dank für den guten Tip.
Ich habe mir in der gleichen Zeit eine Ferienwohnung im Falkenhof in Oberstorf/Tiefenbach gebucht und freue mich auf gemeinsame Flüge.
Vielleicht zeigtst du mir mal, wie man zur Hohen Munde fliegt.
Gruß Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Jirgal

|
Verfasst am: 22.07.2010, 14:29 Titel: |
|
|
Hallo
Habe gerade die Info erhalten, dass Manfred und Günter auch gerade ein Zimmer incl. Bergbahn gebucht haben.
Der Holger plant auch am WE dazu zu kommen.
Jetzt brauchen wir nur noch das richtige Wetter ...  _________________ Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyinSven

|
Verfasst am: 22.07.2010, 14:40 Titel: |
|
|
| Thomas Jirgal hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt brauchen wir nur noch das richtige Wetter ...  |
Das wünsch ich euch auf jeden Fall... natürlich nicht völlig uneigennützig (will schließlich beim 10-jährigen der Lindenfelser nicht im Regen stehen ). |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Hering
|
Verfasst am: 23.07.2010, 10:58 Titel: |
|
|
Wenn das Wetter passt sind Patrick und ich auch dabei. Wir würden auf den Campingplatz in Oberstdorf gehen (der bietet auch diese Vergünstigung). Grüße, thomas
Wir sind dann doch nicht dabei, ich hatte leider einen wichtigen Geburtstag übersehen 
Zuletzt bearbeitet von Thomas Hering am 27.07.2010, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnuppinator

|
Verfasst am: 24.07.2010, 19:36 Titel: |
|
|
hi jungs,
evtl. bin ich auch unten zu der zeit...
grüßle
j |
|
| Nach oben |
|
 |
Hype_Buzzard

Anmeldedatum: 04.07.2006 Beiträge: 7 Wohnort: Wo's geht: KA, MOS, Schwarzwald, Alpen
|
Verfasst am: 25.07.2010, 13:52 Titel: Bergbahnticket im Preis vom Campingplatz enthalten? |
|
|
Hallo Jungs,
kurz noch zwei Fragen zu der Bergbahnermäßigung bzw. zum kostenlosen Ticket, da ich auch öfters im Allgäu bin, aber meist auf Womo Stellplätzen stehe und 20 Öcken fürs Nebelhorn schon viel sind (wobei es sich eigentlich immer lohnt, aber sagt das nicht der Bergbahn weiter :
1. Habe ich das richtig verstanden, dass das Ticket in der Ferienwohnung für 36,-/Tag für beide Personen drin ist? (auch wenn man nicht gleich über eine Woche bleibt?)
2. Welcher Campingplatz bietet das genau? (ich hab das bis jetzt nur beim Rubi-Camp gesehen, aber erst ab einer Woche Aufenthaltsdauer)
Danke für die Infos.
Gruß
Michael _________________ Some may never live - but the CRAZY never die |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Jirgal

|
Verfasst am: 25.07.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Hallo Michael
Ja, das hast Du richtig verstanden.
Ich bin ja mit Frau von Do. - So. dort und erhalten beide die Bahn für umme.
Wir wohnen da: http://www.oberstdorf-ferien.de/
Siehe auch hier http://www.oberstdorf-ferien.de/html/bergbahn.html
Bei dem Angebot lassen wir den Wohnwagen zu Hause und schlafen doch lieber in einem richtigen Bett
Dem Manfred und Günter haben wir ein DZ für 40,- je Nacht + Kurtaxe (sie bleiben auch 4 Nächte) vermitteln können. Also 20,- je Person -> incl. Bergbahn.
Wenn der Campingplatz dieses Angebot nur raus gibt wenn man eine ganze Woche bleibt, dann schadet er sich nur selbst.
Ruf doch dort mal an und mach denen klar, dass du nur zu ihnen kommst wenn das mit der Bergbahn klar geht. Ansonsten nimmst Du dir halt ein Zimmer! _________________ Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Joergen Laufer
|
Verfasst am: 26.07.2010, 09:19 Titel: |
|
|
Hi Thomas,
ich werde mit meiner Freundin auch ab dem 29.7. dort sein, für 1 1/2 Wochen. Wir wohnen allerdings im Tannheimer Tal, in Oberstdorf haben wir keine Wohnung mehr bekommen. Stimmt Deine Handy-Nr. noch (0160 96408829)? Dann klingel ich mal durch, wenn Flugwetter ist, und komm dann rüber.
Bis denne
Jörgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Jirgal

|
Verfasst am: 27.07.2010, 09:28 Titel: |
|
|
Hallo Jörgen
Ja, die Tel. stimmt noch.
Das sollten wir doch irgend wie hinbekommen, dass man sich da mal sieht
Bei der Prognose für Do. und Fr. wird wohl genung Zeit bleiben um in der Gegend rum zu fahren ;-(
Sa. wird dann hoffentlich der Tag, an dem die Frauen ausgiebig shoppen gehen dürfen  _________________ Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
TheWanderer

|
Verfasst am: 27.07.2010, 13:29 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
hätte ein paar Fragen zu der Tour, wenn du mal 5 Minunten Zeit hast würde ic mich freuen wenn Du mich mal anrufen könntest.
Gruss Christian
0174-3341478 |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Jirgal

|
Verfasst am: 29.07.2010, 00:03 Titel: |
|
|
Also ich fahre in wenigen Stunden los!
Wer auch kommt kann sich vor Ort gerne bei mir melden, damit wir dann zusammen was losmachen können. Ggf. auch als Alternativprogramm wenn net zum Fliegen geht.
Bis dann _________________ Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger Wald
|
Verfasst am: 29.07.2010, 10:24 Titel: Allgäu Tour |
|
|
Moin Moin,
ich fahre morgen Nachmittag nach Oberstdorf mit Rückfahrt am Sonntag. Bedingungen sollen bei schwachem bis mäßigem NW/W sehr gut werden.
Übernachtung unter aller Voraussicht auf einem Campingplatz in Oberstdorf. Sollte allerdings einer der Forumsteilnehmer, die auch dort sind, noch ein Bett frei haben bitte um Info
Wenn jemand morgen mit nach Oberstdorf möchte bitte um kurze Rückmeldung unter Angabe der Handy-Nr. bis spätestens morgen Vormittag.
Viele Grüße
Holger |
|
| Nach oben |
|
 |
TheWanderer

|
Verfasst am: 29.07.2010, 11:08 Titel: |
|
|
Hi Thomas,
habs gestern und eben noch einmal bei dir probiert, hab dich aber wohl verpasst. Ist aber nicht schlimm, hat auch zeit bis zum nächsten mal in schönbrunn.
bis dahin wünsche ich euch ein tolles we
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Jirgal

|
Verfasst am: 02.08.2010, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo
Hier ein paar Bilder aus dem Allgäu!
Donnerstag; über dem Riedgebghorn habe ich schon fast mal die Basis greifen können
Am Freitag am Nebelhorn waren wir dann alle an der Basis
Am Samstag hatte ich dann leider den Foto nicht parat
Aber dafür sind wir alle um so schöner geflogen.
Der eine oder andere Flug steht in DHC-XC
Mit Wolfgang, Günter und Holger über Nebelhorn & Co. die Wolken an der Basis zu kraulen hat viel Laune bereitet
Am Sonntag war ich dann auf der anderen Seite am Söllereck etwas wandern und habe Oberstdorf und Nebelhorn mal von einer anderen Perspektive sehen können. Un währen sie nicht so klein, so könnte man auch die Andern auf dem Bild über dem Nebelhorn kreisen sehen
 _________________ Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
|